Fanfix :: Severin Sesachar
Severin Sesachar [Kontakt]
03 May 2019
Hessen



EINE FABEL
Ein Blatt Papier, das zusammen mit anderen, ihm ähnlichen Blättern auf einem Schreibtisch lag, sah sich eines Tages mit Zeichen bedeckt. Eine Feder, in schwärzester Tinte gebadet, hatte es mit vielen Worten und Zeichen übersät.
"Konntest du mir diese Erniedrigung nicht ersparen?", sagte das Blatt erzürnt zur Tinte. "Du hast mich besudelt mit deiner höllischen Schwärze und für immer ruiniert!"
"Warte ab", antwortete ihm die Tinte. "Ich habe dich nicht besudelt, sondern dich mit Sinnbildern versehen. Jetzt bist du kein Blatt Papier mehr, sondern eine Botschaft. Du bewahrst den Gedanken des Menschen und bist damit ein kostbares Instrument geworden."
Und in der Tat: Bald darauf machte jemand Ordnung auf dem Schreibtisch, sah die verstreuten Blätter und wollte sie ins Feuer werfen. Unversehen kam ihm das "besudelte" Blatt in die Hand, und er schied es von den anderen und legte es zurück an seinen Platz, weil es unübersehbar die Botschaft der menschlichen Intelligenz trug.


Leonardo da Vinci (1452 - 1519)


[Melden]


Reviews by Severin Sesachar [5]
Series by Severin Sesachar [3]
Favorite Series [0]
Severin Sesachar's Favorites [0]

Geschichten von Severin Sesachar

Commilitones 1 - Waffenbrüder by Severin Sesachar

Rated: P16 (Mature) • 0 Reviews
Summary: [Alternative Erzählung zur Ezio-Trilogie] Ein skandalumwitterter Künstler, ein jugendlicher Herzensbrecher und eine aufsehenerregende Verschwörung, die ganz Renaissance-Italien in Atem hält.

Feature

Commilitones 1 - Waffenbrüder von Severin Sesachar P16 (Mature)
[Alternative Erzählung zur Ezio-Trilogie] Ein skandalumwitterter Künstler...

New

Commilitones 1 - Waffenbrüder von Severin Sesachar P16 (Mature)
[Alternative Erzählung zur Ezio-Trilogie] Ein skandalumwitterter Künstler...

Random

The Rise of the Empire von Nadia P0 (All Audiences)
Once upon a time in a Galaxy far, far away... Anakin Skywalker hatte sich von...