Fanfix :: Severin Sesachar
Severin Sesachar [Kontakt]
03.05.19
Hessen



EINE FABEL
Ein Blatt Papier, das zusammen mit anderen, ihm ähnlichen Blättern auf einem Schreibtisch lag, sah sich eines Tages mit Zeichen bedeckt. Eine Feder, in schwärzester Tinte gebadet, hatte es mit vielen Worten und Zeichen übersät.
"Konntest du mir diese Erniedrigung nicht ersparen?", sagte das Blatt erzürnt zur Tinte. "Du hast mich besudelt mit deiner höllischen Schwärze und für immer ruiniert!"
"Warte ab", antwortete ihm die Tinte. "Ich habe dich nicht besudelt, sondern dich mit Sinnbildern versehen. Jetzt bist du kein Blatt Papier mehr, sondern eine Botschaft. Du bewahrst den Gedanken des Menschen und bist damit ein kostbares Instrument geworden."
Und in der Tat: Bald darauf machte jemand Ordnung auf dem Schreibtisch, sah die verstreuten Blätter und wollte sie ins Feuer werfen. Unversehen kam ihm das "besudelte" Blatt in die Hand, und er schied es von den anderen und legte es zurück an seinen Platz, weil es unübersehbar die Botschaft der menschlichen Intelligenz trug.


Leonardo da Vinci (1452 - 1519)


[Melden]


Stories by Severin Sesachar [11]
Reviews by Severin Sesachar [5]
Favorite Series [0]
Severin Sesachar's Favorites [0]
Serien von Severin Sesachar

Commilitones by Severin Sesachar

Rated:7 Reviews
Summary: In "Commilitones" geht die Ezio-Trilogie nach dem Pazzi-Zwischenfall alternative und neue Wege. Die Reihe ist auf 10 Bände ausgelegt, vier Romane sind bereits komplett fertiggestellt. Behandelt werden die Jahre 1479-1519. Neben nahezu sämtlichen Charakteren des Spieleuniversums wartet "Commilitones" auch mit einer Hülle neuer historischer Persönlichkeiten und OCs auf.