Jeremias Tiller by BlueScullyZ
[Reviews - 5]
Summary: Noch bevor Harry Potter einen Fuß nach Hogwarts setzt, beginnt Jeremias seine Schullaufbahn zum Zauberer mit ambitionierten Zielen. Der strebsame Junge hat dabei ganz eigene Sorgen und Nöte, die sicherlich nicht halb so weitreichende Folgen haben, wie die des Jungen, der überlebte, aber für ihn persönlich bedeuten sie doch seine eigene, heile Welt, seine Familie und seine Freunde, die er um alles in der Welt zu retten versucht, bis auch er nicht mehr die Augen vor den globalen Entwicklungen verschließen kann. Begleite Jeremias durch diese Zeit und erlebe den Alltag in den Gemäuern von Hogwarts aus etwas anderen Augen.
Categories: Harry Potter
Characters: Albus Dumbledore, Minerva McGonagall, Original Character, Pomona Sprout, Poppy Pomfrey, Remus Lupin, Rubeus Hagrid, Severus Snape
Genre: Drama, Family, Friendship
Pairing: None
Parent Series: None
Stories: 1
Series Type: Closed



Jeremias Tiller und die Fesseln der Zeit by BlueScullyZ

Rated: K (G) • 5 Reviews
Summary: Hogwarts, die Schule für Hexerei und Zauberei, beherbergt jedes Jahr über zweihundert Schüler. Auch, wenn sich nur die wenigsten von ihnen mit Lord Voldemort messen müssen, der zu Beginn des Schuljahres 1990/91 nur eine düstere Erinnerung ist, ist der Schulbesuch auch für manch anderen eine große Herausforderung. So setzt sich Jeremias Tiller zu Beginn seines ersten Schuljahres, entgegen jeder Vernunft, ein Ziel: Er will einen der schwierigsten Berufe der Zaubererwelt meistern - in nur einem Jahr. Weder Naivität noch Arroganz verleiten ihn zu seinem Plan, sondern eine schlichte und schreckliche Erkenntnis: Mehr Zeit bleibt ihnen nicht.