Fanfix :: missauburnleaf
missauburnleaf [Kontakt]
25 Jul 2019






[Melden]


Stories by missauburnleaf [0]
Series by missauburnleaf [0]
Favorite Series [0]
missauburnleaf's Favorites [1]
Reviews von missauburnleaf


Die Kinder Éomunds by Nadia

Rated: P16 (Mature) • 6 Reviews
Summary: Nach dem Verlust der Eltern, nahm König Théoden die Kinder seiner Schwester bei sich auf. Dies ist ihre Geschichte.
Reviewer: missauburnleaf angemeldet
Date: 25 Jul 2019 Title: Kapitel 2: An der Schwelle zur Frau

So, habe jetzt die ersten beiden Kapitel dieses Meisterwerks "verschlungen" und bin sehr froh, deine Geschichte entdeckt zu haben! Éowyn ist eine meiner Lieblingsfiguren aus Mittelerde, also werde ich fleißig weiter lesen...

Author's Response: Oh ha, als Meisterwerk würde ich die Geschichte jetzt nicht bezeichnen, aber ich fühle mich geehrt, dass du sie so bezeichnest. :) Es freut mich, noch einen Leser gewonnen zu haben. Das motiviert mich natürlich ungemein, weiter zu schreiben. :D



Reviewer: missauburnleaf angemeldet
Date: 25 Jul 2019 Title: Kapitel 4: Die Barmherzige

Wow, ich fand dieses Kapitel besonders eindrücklich, denn es behandelt so wichtige Themen, was besonders durch diese Passage deutlich wird:

"Éowyn merkte zum ersten Mal in ihrem Leben, was sie bewirken konnte und dass es ihr ein gutes Gefühl gab, wenn sie anderen Menschen half. Ihr Leben schien endlich einen Sinn zu haben. Denn Hunger und Armut waren beinahe ein ebenso gefährlicher Feind, wie Orks und Bilwisse. Ihre Waffen waren lediglich andere. Und als sie dies erkannte, wurde sie endlich wieder fröhlicher."

Hut ab und Danke, für diese einprägsame und nachdenklich stimmende Geschichte!

Author's Response: Vielen Dank für das Lob! Ich freue mich, dass dir meine Sicht auf die Jugend von Tolkiens Charakteren gefällt. Insbesondere Éowyn hat es mir auch angetan, die Rohirrim allgemein. Und in diesen Zeiten war es für Frauen ja bekanntlich nicht immer einfach, sich gegen die Männerwelt durchzusetzen. Das Leben des einfachen Volkes wurde leider nie genau von Tolkien beschrieben. Und ich denke einfach, dass Éowyn genau die richtige Person ist, um das 'schlichte' Leben der weniger priviligierten Rohirrim ins Licht zu rücken.



Reviewer: missauburnleaf angemeldet
Date: 25 Jul 2019 Title: Kapitel 6: Wintersonnenwende

So, ich habe deine Geschichte nun bis zum letzten von dir veröffentlichten Kapitel zu Ende gelesen und bin hellauf begeistert! Es ist wirklich selten, dass man solche detailgetreuen und gut geschriebenen Geschichten findet. Und natürlich freue ich mich auf mehr!

Author's Response: Dein Feedback motiviert mich wahnsinnig! Ich hatte ehrlich gesagt ziemlich Bammel davor mich an dieses Fandom zu wagen, da ich Tolkiens Bücher und die Verfilmungen von Jackson total verehre. Die positive Resonanz, die ich bisher bekam, treibt mich auf jeden Fall weiter an. Und ich hoffe, dass man nicht merkt, dass ich aktuell keine Betaleserin habe.^^

Feature

Commilitones 1 - Waffenbrüder von Severin Sesachar P16 (Mature)
[Alternative Erzählung zur Ezio-Trilogie] Ein skandalumwitterter Künstler...

New

Commilitones 1 - Waffenbrüder von Severin Sesachar P16 (Mature)
[Alternative Erzählung zur Ezio-Trilogie] Ein skandalumwitterter Künstler...

Random

New Force von Steffi Raatz P16 (Mature)
Obi-Wan Kenobi wird vor eine seiner schwersten Prüfungen gestellt, als er seinen...