Fanfix :: Nadia
Nadia [Kontakt]
18 Nov 2010
Stuttgart, Germany
http://artphilia.de


Im Verlauf der vergangenen 20 Jahre, die ich nun Fanfiction-Autorin bin, habe ich rund 250 Fanfics zu diversen Fandoms geschrieben. Angefangen hat alles im Jahr 1999 als ich meine erste Fanfic zu Akte-X schrieb. Jene Geschichte war jedoch so schlecht, dass sie niemals online ging. *g* Im Jahr darauf beendete ich nicht nur meine zweite Geschichte in diesem Fandom, sondern gleich mehrere und gründete zu diesem Zweck ein eigenes Akte-X Fanfic Archiv (World ofX). Dort habe ich sämtliche Fanfics unter dem Alias 'XFilerN' veröffentlicht.

Akte-X sollte jedoch nicht mein einziges Fandom bleiben und so begann ich (ebenfalls im Jahr 2000) damit Fanfics zu Star Trek zu schreiben. Zunächst nur zu Voyager, später jedoch auch zu anderen Spin-Offs. Mein Star Trek Archiv (TrekNation) beherbergt all meine Star Trek Fanfics, die ich bisher geschrieben habe. Dort bin ich unter dem Alias 'Emony' bekannt.

Da in den großen Multi-Archiven wie fanfiction.net oder archiveofourown.org deutsche Fanfics leicht untergehen und auf fanfiktion.de mehr Masse als Klasse zu finden ist, habe ich beschlossen unter dieser Domain sämtliche Fanfics von mir zu sammeln, die nicht in meinen beiden anderen Archiven zu finden sind.


[Melden]


Reviews by Nadia [4]
Series by Nadia [3]
Favorite Series [0]
Nadia's Favorites [3]

Geschichten von Nadia

Für immer by Nadia

Rated: P0 (All Audiences) • 0 Reviews
Summary: Es war aus. Vorbei. Für immer!

Das Wichtelgeschenk by Nadia

Rated: P6 (General) • 0 Reviews
Summary: Auf Atlantis wird gewichtelt und Rodney zieht ausgerechnet John, was ihn in ein ziemliches Dilemma bringt.

Errare humanum est by Nadia

Rated: P6 (General) • 0 Reviews
Summary: Beckett bereut seinen Entschluss, den Hoffanern bei ihren Forschungen geholfen zu haben. Doch er ist nicht die einzige Person in Atlantis, die gewisse Entscheidungen bereut.

Das Nachleben by Nadia

Rated: P0 (All Audiences) • 0 Reviews
Summary: John Sheppards Gedanken, nachdem er dem Tod von der Schippe gesprungen ist.

7.21 - Der große Tag by Nadia

Rated: P12 (Parental Guidance) • 0 Reviews
Summary: Im Finale der 7. Staffel wird es besonders romantisch. Aus den Teenagern von einst sind erwachsene Leute geworden. Endlich ist der große Tag gekommen, an dem sich nicht nur Joey und Pacey das ersehnte Jawort geben, sondern auch Jack und Doug, um endlich eine richtige Familie zu werden.

7.17 - Rettungsanker by Nadia

Rated: P6 (General) • 0 Reviews
Summary: Mit ein wenig Hilfe von Freunden und Familie, kommen Joey und Pacey endlich auf einen gemeinsamen Nenner. Währenddessen platz das neugewonnene Glück zwischen Ashley und Justin, als dessen Kreditkarte gesperrt wird und er zu der bitteren Erkenntnis gelangt, dass seine berufliche Laufbahn in Capeside leidet.
Jack sucht Doktor Frost auf, der ihm bereits nach der ersten therapeutischen Sitzung weiterhelfen und guten Rat geben kann.

7.16 - Valentinstag by Nadia

Rated: P6 (General) • 0 Reviews
Summary: Der Tag der Liebenden bringt auch in Capeside die Gefühle durcheinander. Ashley und Justin versöhnen sich, Pacey und Joey haben einen schönen Tag und Jack kommt endlich zu der Erkenntnis, dass es nicht richtig ist, immer wieder Jen zu sehen.

7.14 - Startschwierigkeiten by Nadia

Rated: P6 (General) • 0 Reviews
Summary: Joey und Pacey unterschreiben den Mietvertrag für das Haus und planen die Renovierung als es zu einem massiven Wasserrohrbruch kommt, der ihre Vorfreude erstmal bremst.
Währenddessen gerät die Beziehung zwischen Jack und Doug immer mehr ins Wanken - nicht zuletzt durch Jacks Verweigerung, Jen endgültig gehen zu lassen.

The Rise of the Empire by Nadia

Rated: P0 (All Audiences) • 0 Reviews
Summary: Once upon a time in a Galaxy far, far away... Anakin Skywalker hatte sich von Kanzler Palpatine auf die Dunkle Seite der Macht ziehen lassen, in dem Irrglauben so das Sterben seiner geliebten Frau Padmé verhindern zu können. Jedoch hatte der fehlgeleitete junge Mann nicht bedacht, dass seine Vision vom tragischen Tod seiner Frau nur eine mögliche Zukunft darstellte. Eine Zukunft, die er durch seine tief verwurzelte Paranoia und seinen Hass um ein Haar selbst ausgelöst hätte.
Nach der Entbindung ihrer Zwillinge (Luke & Leia) hatte Padmé Amidala beinahe jeglichen Lebenswillen verloren. Jedoch konnte der Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi sie überzeugen, dass sie das wertvolle Geschenk des Lebens, das sie selbst nun auch ihren Kindern gewährt hatte, nicht leichthin aufgegeben werden sollte.
Während Anakin Skywalker zu Darth Vader transformiert wurde bemerkte dieser nicht, dass nicht nur seine Frau noch lebte. Ebenso hatten einige wenige Jedi die große Säuberung überlebt, um von nun an im Untergrund gegen das neue Regime kämpften und eine Rebellen-Allianz ins Leben zu rufen.

7.10 - Die Büchse der Pandora by Nadia

Rated: P12 (Parental Guidance) • 0 Reviews
Summary: Andie gibt sich alle Mühe, Ashley abzulenken solange Justin beruflich unterwegs ist. Derweil plant Pacey ein romantisches Abendessen, um erneut um Joeys Hand anzuhalten, doch diese steht vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens.
Während all dem beginnt Jack immer wieder Jen zu sehen und sich an ihre Rückkehr zu gewöhnen.

Feature

Commilitones 1 - Waffenbrüder von Severin Sesachar P16 (Mature)
[Alternative Erzählung zur Ezio-Trilogie] Ein skandalumwitterter Künstler...

New

Commilitones 1 - Waffenbrüder von Severin Sesachar P16 (Mature)
[Alternative Erzählung zur Ezio-Trilogie] Ein skandalumwitterter Künstler...

Random

Moving On von ForCryinOutLoud P12 (Parental Guidance)
Rodney wusste, dass es Zeit für eine Veränderung war. Er musste nur John davon...